Hilfe

Hier findest du häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Allgemeine Fragen

Ich finde meine Rechnung nicht mehr. Was kann ich tun?

Du erhältst deine Rechnungen standardmäßig per E-Mail. Solltest du die ensprechende E-Mail mit der Rechnung nicht finden, kannst du diese in deinem Kundenkonto unter Bestellungen erneut ausdrucken. Falls du kein Kundenkonto bei uns hast, schicken wir dir gerne die Rechnung erneut zu.

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Ich habe Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Wir sind Montag - Frreitag von 9 - 17 Uhr telefonisch oder auch per Whatsapp unter +43 676 740 79 40 für dich erreichbar. Natürlich kannst du auch jederzeit per Mail an service@myparfumerie.at kontaktieren.

Wir freuen uns auf deine Anfrage :)

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Zahlung

Wo finde ich die Bankdaten für Vorauskasse Zahlungen?

Unsere Bankdaten lauten:

ToP Commerce KG
Sparkasse Langenlois
IBAN: AT602023000000508515
BIC: SPLSAT21XXX

Bitte gib als Verwendungszweck die Bestellnummer oder Rechnungsnummer an.

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Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten viele Zahlungsmöglichkeite bei uns im Shop an:

  • Vorauskasse
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung
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Zahlungsmöglichkeiten

Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung und Vorauskasse an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor bestimmte Zahlarten auszuschließen.

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Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Selbstverständlich kannst du die Bestellung stornieren / retournieren und eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart aufgeben.

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Wie erhalte ich meine Rechnung?

Eines unserer größten Anliegen ist es, einen positiven Beitrag für die Natur zu leisten. Daher setzen wir bei unseren Paketen hauptsächlich auf recyclebare Materialien. Auch die klassische Papierrechnung haben wir zum Wohle der Natur gestrichen. Aber keine Angst, du bekommst diese ganz einfach und bequem per E-Mail zugeschickt.

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Bestellung

Status meiner Bestellung

Deine Bestellung wird in der Regel binnen 1-2 Werktagen an dich versandt. Mit Versand deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Rechnung. In dieser befindet sich (falls verfügbar) ein Link, mit dem du deine Bestellung ab Versand nachverfolgen kannst.

Du hast ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit die Sendungsnummer (falls vorhanden) in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.

Gerne kannst du dich auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser wird den aktuellen Sendungsstatus für dich prüfen.

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Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Mit Versand deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem du deine Bestellung ab Versand anchverfolgen kannst. Der Versandstatus ist auch jederzeit in deinem Kundenkonto sichtbar. Sollte es keinen Link zur Sendungsverfolgung geben, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden um nähere Informationen zu deiner Sendung zu erhalten. 

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Änderung der Bestellung

Bis zum Versand der Ware ist es jederzeit möglich, einzelne Artikel zu stornieren, auszutauschen oder hinzuzufügen. 
Selbstverständlich kannst du auch nach Erhalt der Ware einzelne Artikel retournieren. Gerne kannst du auch eine neue Bestellung mit den zusätzlichen Artikeln in unserem Onlien Shop aufgeben.

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Versand und Lieferung

Hier findest du eine Übersicht unserer aktuellen Versandkonditionen:

Österreich

Ab 29 Euro Warenwert: 0,00 €

Unter 29 Euro Warenwert: 5,00 €  

Deutschland 

Ab 39 Euro Warenwert: 0,00 €

Unter 39 Euro Warenwert: 8,00 € 

 

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Adressänderung

Nachträgliche Adressänderungen sind bei uns nur bis zum Versand des Paketes möglich. Solltest du das Paket dringend benötigen, kannst du die Bestellung gern parallel noch einmal neu aufgeben. Alternativ nenne uns bitte die korrekte Adresse und wir senden dir das Paket (nach erfolgter Retoure an uns) erneut zu. Du erreichst uns von Montag – Freitag von 9 - 17 Uhr unter der Rufnummer +43 676 740 79 40 oder per E-Mail an service@myparfumerie.at.

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Stornierungen

Stornierungen sind bei uns nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne nach Aufgabe der Bestellung möglich. Wenn du deinen Auftrag stornieren möchtest, rufe uns am besten gleich persönlich an, da eine E-Mail im Zweifelsfall nicht schnell genug bearbeitet werden kann.

Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich sein, kannst du das Paket jederzeit an uns retournieren. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten. Bitte verweigere in keinem Fall die Annahme des Paketes, da dadurch zusätzlich hohe Kosten entstehen.

Sobald uns deine Retoure erreicht hat, erhältst di eine Gutschrift, bzw. Erstattung des Rechnungsbetrages.

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Gibt es auch Teillieferungen?

Da wir sehr darauf bedacht sind, dass die Ware so schnell wie möglich bei dir ist, kann es sein, dass wir einige Artikel aus deiner Bestellung getrennt verschicken. Gerne kannst du uns für genauere Infos zu deiner Bestellung kontaktieren.

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Rückgabe und Reklamation

Ist ein Umtausch möglich?

Gerne kannst du uns den falsch bestelten Artikel zurückschicken und eine neue Bestellung mit deinem Wunschartikel aufgeben. Wende dich für die Rücksendung bitte an unseren Kundenservice unter service@myparfumerie.at um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten.

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Rückgabebedingungen

Sie haben die Möglichkeit bis zu 30 Tage ab Erhalt der Ware deine Bestellung kostenlos zurückzusenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.

Hinweis: Bitte beachte, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die du exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhältst, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Gratisproben. Diese darfst du in jedem Fall behalten.

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Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte wende dich für deine Rücksendung hier über das Widerrufsformular oder per E-Mail an service@myparfumerie.at um ein Rücksendeetikett per E-Mail zu erhalten, welches den kostenfreien Rückversand ermöglicht.

Hinweis: Bitte beachte, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die duexklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhältst, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Gratisproben. Diese darfst du in jedem Fall behalten.

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Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhaltst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten wird dir dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet. 

Grundsätzlich wird der Betrag über die Zahlungsart, welche bei der Bestekkung verwendet wurde, zurückerstattet.

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Lieferung unvollständig oder beschädigt

Sollte deine Lieferung beschädigt oder unvollständig sein, wende dich bitte hier über das Widerrufsformular an uns. Anfragen per E-Mail an service@myparfumerie.at sind ebenfalls möglich. Wir werden uns bemühen dein Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Grundsetzlich wirst du von uns ein kostenloses Rücksendeetikett für den Rückversand bekommen oder wir tauschen die Ware direkt aus.

Du erreichst uns von Montag – Freitag von 9 - 17 Uhr unter der Rufnummer +43 676 740 79 40 oder per E-Mail an service@myparfumerie.at.

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Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn du einen Rabattgutschein besitzt und diesen gerne bei deinem nächsten Einkauf einlösen möchtest, dann gib diesen einfach unten im Warenkorb ein und klicke auf "Einlösen". Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Bitte beachte:

  • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
  • Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
  • Bitte achten Sie auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.
  • Sollten Sie durch das Einlösen eines Gutscheins unter die Versandkostengrenze fallen, werden automatisch Versandkosten erhoben.
  • Wir behalten uns das Recht vor Gutscheinaktionen vorzeitig zu beenden.
  • Im Falle einer Retoure wird der Gutschein nicht ersetzt.
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Kundenkonto

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn du Neukunde bist, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür die Felder unter „Ich bin Neukunde“ ausfüllen und auf „Registrieren“ klicken.

Solltest du schon ein Kundenkonto haben, müsst du lediglich auf „Anmelden“ klicken und deine Email-Adresse und dein Passwort zur Anmeldung eingeben.

Hier anmelden

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Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Bitte klicke unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen“ und gib auf der nächsten Seite deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail zugesandt. Bitte beachte, dass du den Link nur erhältst, falls du dich in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns registriert hattest. Solltest du jedoch Neukunde sein und lediglich den Newsletter abonniert haben, dann kannst du dich nur als Neukunde anmelden.

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Welche Informationen gibt mir mein Kundenkonto?

Im Kundenkonto-Bereich findest du eine Übersicht über alle getätigten Bestellungen und deren Status. Du hast die Möglichkeit, deine Login-Daten zu ändern, deine Adressdaten zu verwalten, du kannst dich für den Newsletter anmelden und Artikel auf deinen Wunschzettel legen. Außerdem kannst du eine bevorzugte Zahlungsart festlegen.

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Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns von Montag – Freitag von 9 - 17 Uhr unter der Rufnummer +43 676 740 79 40 oder per E-Mail an service@myparfumerie.at.

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Produktverfügbarkeit

Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?

Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder verfügbar. Solltest du feststellen, dass ein Produkt schon deutlich länger nicht im Shop verfügbar ist, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns uns von Montag – Freitag: 9 - 17 Uhr unter der Rufnummer +43 676 740 79 40 oder per E-Mail an service@myparfumerie.at.

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Besteht die Möglichkeit, Duftproben vorab zu erhalten?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Proben nur im Rahmen von Bestellungen versenden können. Wenn du Fragen zu unseren Produkten habst, kannst du dich jederzeit auch persönlich an uns wenden.

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Kann ich mir die Proben für meine Bestellung aussuchen?

Leider ist es aktuell noch nicht möglich, die Proben auf die Bestellung abzustimmen, bzw. spezielle Wunschproben ins das Paket zu legen. Die Auswahl der Proben erfolgt derzeit noch rein zufällig je nach Verfügbarkeit. Dies wird jedoch noch verbessert werden. Es ist mittelfristig auch angedacht, dass man die Proben gezielt im Bestellprozess selbst auswählen können wird.

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Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Du hast die Möglichkeit dich direkt auf unserer Website für unseren Newsletter zu registrieren oder in deinem Kundenkonto unter dem Punkt „Übersicht“.
Wenn du dich für den Newsletter angemeldet hast, erhältst du als Dankeschön einen Gutschein in Höhe von 3,00€.

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Wie melde ich mich wieder vom Newsletter ab?

Du kannst dich jederzeit hier vom Newsletter abmelden. Weiters gibt es die möglichkeit, dich auch in deinem Kundenkonto (falls vorhanden) unter dem Punkt 2Übersicht" vom Newsletter abzumeden.

Solle dies aus aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, kann dich unser Kundenservice jederzeit austragen.

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