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Kauf auf Rechnung

Hilfe & FAQs

Hier findest Du häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Allgemeine Fragen

Wie kann ich Euch erreichen?

Sollte Dein Anliegen nicht bereits hier im FAQ-Bereich geklärt werden können, erreichst Du unseren Kundenservice von Montag – Freitag 9-17 Uhr auch per E-Mail unter hallo@myparfumerie.at.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Ich finde meine Rechnung nicht mehr. Was kann ich tun?

Solltest du deine Rechnung nicht mehr finden, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir schicken dir dann die gewünschte Rechnung erneut zu.

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Zahlung

Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Wir bitten um Dein Verständnis. Selbstverständlich kannst du die Bestellung stornieren / retournieren und eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart aufgeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei myparfumerie.at?

Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung und Lastschrift an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung wende Dich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams unter der Rufnummer 0720 88 38 11 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr).

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Bestellung

Status meiner Bestellung

Deine Bestellung wird in der Regel binnen 1-2 Werktagen an dich versandt. Mit Versand deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich (falls verfügbar) ein Link, mit dem du deine Bestellung ab Versand nachverfolgen kannst.

Du hast ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit die Sendungsnummer (falls vorhanden) in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.

Gerne kannst du dich auch an unseren Kundenservice unter hallo@myparfumerie.at wenden. Dieser wird den aktuellen Sendungsstatus für dich prüfen.

Adressänderung

Nachträgliche Adressänderungen sind bei uns nur bis zum Versand des Paketes möglich. Solltest du das Paket dringend benötigen, kannst du die Bestellung gern parallel noch einmal neu aufgeben. Alternativ nenne uns bitte die korrekte Adresse und wir senden dir das Paket (nach erfolgter Retoure an uns) erneut zu. Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr für dich erreichbar. Gerne kannst du uns per Mail an hallo@myparfumerie.at kontaktieren. Wir versuchen alle Anfragen innerhalb von 2 Stunden zu beantworten.

Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

Mit Versand deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem du deine Bestellung ab Versand nachverfolgen kannst. Sollte es keinen Link zur Sendungsverfolgung geben, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden um nähere Informationen zu deiner Sendung zu erhalten. 

Wie lange dauert der Versand und was sind die Kosten?

Der Versand Deiner Bestellung erfolgt mit der österreichischen Post innerhalb von 1-2 Tagen.

Hier findest du eine Übersicht unserer aktuellen Versandkonditionen:

Österreich

Ab 39 Euro Warenwert: 0,00 €
Unter 39 Euro Warenwert: 4,95 €

Deutschland 

Ab 59 Euro Warenwert: 0,00 €
Unter 59 Euro Warenwert: 8,95 € 

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Wenn du einen Rabattgutschein besitzt und diesen gerne bei deinem nächsten Einkauf einlösen möchtest, dann gib diesen einfach im Warenkorb beim Punkt "Ich habe einen Gutschein" ein. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Bitte beachte:

  • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
  • Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
  • Bitte achten Sie auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.
  • Sollten Sie durch das Einlösen eines Gutscheins unter die Versandkostengrenze fallen, werden automatisch Versandkosten erhoben.
  • Wir behalten uns das Recht vor Gutscheinaktionen vorzeitig zu beenden.
  • Im Falle einer Retoure wird der Gutschein nicht ersetzt.
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Rücksendung

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhaltst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten wird dir dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet. 

Grundsätzlich wird der Betrag über die Zahlungsart, welche bei der Bestellung verwendet wurde, zurückerstattet.

Meine Lieferung kam defekt, bzw. unvollständig an. Was kann ich tun?

Sollte deine Lieferung beschädigt oder unvollständig sein, wende dich bitte per E-Mail an hallo@myparfumerie.at. Wir werden uns bemühen Dein Anliegen so schnell wie möglich zu klären. Grundsetzlich wirst Du von uns ein kostenloses Rücksendeetikett für den Rückversand bekommen oder wir tauschen die Ware direkt aus.

Wir sind Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr für dich erreichbar.

Ich habe etwas Falsches bestellt. Ist ein Umtausch möglich?

Gerne kannst du uns den falsch bestelten Artikel zurückschicken und eine neue Bestellung mit deinem Wunschartikel aufgeben. Wende dich für die Rücksendung bitte an unseren Kundenservice unter hallo@myparfumerie.at.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte wende dich für deine Rücksendung per E-Mail an hallo@myparfumerie.at.

Hinweis: Bitte beachte, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren.

Wie lauten die Rücknahmebedingungen?

Du hast die Möglichkeit bis zu 30 Tage ab Erhalt der Ware Deine Bestellung zurückzusenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.

Hinweis: Bitte beachte, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren.

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Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Bitte klicke unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen“ und gib auf der nächsten Seite deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail zugesandt. Bitte beachte, dass du den Link nur erhältst, falls du dich in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns registriert hattest. Solltest du jedoch Neukunde sein und lediglich den Newsletter abonniert haben, dann kannst du dich nur als Neukunde anmelden.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir sind Montag bis Freitag von 9-17 Uhr für dich erreichbar. Gerne kannst du uns per Mail an hallo@myparfumerie.at kontaktieren.

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Produkte

Kann ich mir die Proben für meine Bestellung aussuchen?

Leider ist es aktuell noch nicht möglich, die Proben auf die Bestellung abzustimmen, bzw. spezielle Wunschproben ins das Paket zu legen. Die Auswahl der Proben erfolgt derzeit noch rein zufällig je nach Verfügbarkeit. Dies wird jedoch noch verbessert werden. Es ist mittelfristig auch angedacht, dass man die Proben gezielt im Bestellprozess selbst auswählen können wird.

Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?

Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder verfügbar. Solltest du feststellen, dass ein Produkt schon deutlich länger nicht im Shop verfügbar ist, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir sind Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr für dich erreichbar. Gerne kannst du uns per Mail an hallo@myparfumerie.at kontaktieren.

Besteht die Möglichkeit, Duftproben vorab zu erhalten?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Proben nur im Rahmen von Bestellungen versenden können. Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, kannst du Dich jederzeit an uns wenden.

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